Annelies III, Schnee von 12.00 Uhr bis 12.05 Uhr

Die Erde dreht sich Tag für Tag, Monat für Monat, Jahr für Jahr.
Zu Beginn des Filmes ist eine schwarze Fläche zu sehen. Allmählich taucht ein Objekt auf. Es ist ein Haufen Schnee der langsam zum Vorschein kommt, bis das Licht ihn überall trifft. Der Betrachter glaubt sich beim schnellen Vorübergehen einer Fotografie vergegenwärtigt.
Das Licht, das sich über das Objekt bewegt wurde weder installiert noch programmiert. Das Licht wurde nicht hinzugefügt. Die Situation ist der Aussenkeller des Bauernhauses, durch dessen Luke die tief liegende Wintersonne scheint. Diese trifft auf die Objekte darin und enthüllt sie in der Geschwindigkeit der Erdumdrehung, um sie danach wieder der Dunkelheit zu überlassen.

Es ist ein Ort der Wiederholung; der immer gleichen Begebenheiten, Jahr für Jahr wird Ernte hinein getragen, gelagert, aufgebraucht, um im nächsten Jahr wieder hineingebracht zu werden, gelagert, aufgebraucht...